Laborscope durchsuchen...

Mediadaten

Download Mediadaten 2019

Laborscope das offizielle Organ des Fachverbandes für Laborberufe Schweiz.

30 Jahre INTERPHARM: Vom 15. bis 16. März 2019 in Stuttgart

Die INTERPHARM feiert ihren 30. Geburtstag in Stuttgart: Vom 15. bis 16. März 2019 wird Deutschlands grösster pharmazeutischer Fachkongress Apothekerinnen und Apotheker, Pharmaziestudenten, PTA und PKA in das Internationale Congresscenter Stuttgart (ICS) locken. In der Pharmazeutischen Ausstellung werden zahlreiche Unternehmen ihre Neuigkeiten vorstellen.

 

„Wir freuen uns sehr, nach 2008 wieder eine INTERPHARM in Stuttgart ausrichten zu dürfen“, sagt Dr. Benjamin Wessinger, Geschäftsführer des veranstaltenden Deutschen Apotheker Verlags. „Viele Teilnehmer haben gefragt, wann es wieder einmal eine INTERPHARM in Süddeutschland gibt. Das haben wir uns zu Herzen genommen und kehren zur Wiege dieses Kongresses zurück.“ In Stuttgart hatte 1989 die allererste INTERPHARM stattgefunden.

Auch 2019 werden der wissenschaftliche Kongress für Apothekerinnen und Apotheker, Studierende und Pharmazeuten im Praktikum sowie der PTAheute-Kongress für die Pharmazeutisch-technischen Assistentinnen und Assistenten wieder ein Highlight im pharmazeutischen Fortbildungsfrühling sein. Der zweitägige Kongress wird u.a. ergänzt durch den ApothekenRechtTag, der sich aktuellen Gesetzesänderungen und Gerichtsurteilen aus dem Apothekenrecht widmet, und durch das PKAaktiv-Seminar für Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte.

Nach dem grossen Erfolg bei seiner Premiere in diesem Jahr wird es auch 2019 am Samstag einen Filialapotheken-Tag geben.

Neben den Fortbildungsveranstaltungen wird die umfangreiche Pharmazeutische Ausstellung Neuheiten aus dem Arzneimittel- und Apothekenmarkt präsentieren. Auf der Jobmesse Chance Pharmazie können sich Apothekerinnen, Apotheker, PTA und Pharmazeuten im Praktikum über Stellenangebote in der pharmazeutischen Industrie und Apotheken informieren. 

Auch für den „pharmazeutischen Nachwuchs“ ist gesorgt: Eine professionelle Kinderbetreuung steht während der beiden Kongresstage ohne Aufpreis zur Verfügung.

Am Freitagabend gibt die legendäre INTERPHARM-Party Gelegenheit, den runden Geburtstag ausführlich zu feiern – genauer Ort und Zeitpunkt werden rechtzeitig bekanntgegeben.

 

www.interpharm.de