Laborscope durchsuchen...

Mediadaten

Download Mediadaten 2019

Laborscope das offizielle Organ des Fachverbandes für Laborberufe Schweiz.

Vom Kraftpaket bis zur kleinen Speed-Rakete

maxon motor zeigt neue Produkte.

maxon motor bringt in allen Bereichen der Antriebstechnik  neue Produkte auf den Markt. Von kleinsten BLDC-Motoren über Frameless- Antriebe bis zur EtherCAT-Lösung für Steuerungen.

Pünktlich zur wichtigen Branchenmesse SPS/IPC/Drives veröffentlicht der Antriebsspezialist maxon motor mehrere Neuheiten. Er erweitert unter anderem seine konfigurierbare Produktelinie im Bereich der bürstenlosen DC-Motoren. Die ECX SPEED Antriebe gibts neu mit den Durchmessern 13 und 19 Millimeter in den Varianten Standard und High Power. Hinzu kommen passende GPX Planetengetriebe und Encoder. Die ECX SPEED Antriebe beeindrucken, wie der Name schon sagt, durch ihre sehr hohen Drehzahlen und eignen sich entsprechend besonders für Anwendungen wie Power Tools. Alle Komponenten lassen sich vom Kunden ganz einfach online konfigurieren. Die massgeschneiderten Antriebe werden dann in automatisierten Prozessen zusammengestellt und verlassen spätestens nach elf Arbeitstagen die Produktion.

 

Frameless-Flachmotoren für Robotikanwendungen

Auch im Bereich der drehmomentstarken Antriebe gibts Neuigkeiten: maxon motor bietet seine starken, bürstenlosen Flachmotoren ab sofort auch als Frameless Kit an. Heisst: Stator und Rotor werden separat geliefert und erst bei der Montage zusammengeführt. Eine Lösung, die vor allem für Robotikanwendungen mit engen Platzverhältnissen interessant ist.
Darüber hinaus gibt es auch eine spannende Neuerung im Controller-Bereich. Die kompakten Positioniersteuerungen EPOS4 lassen sich neu mit einer EtherCAT Erweiterungskarte bestücken und damit in jegliche EtherCAT-Netzwerke einbinden.

 

maxon motor ag
Brünigstrasse 220
Postfach 263
6072 Sachseln
Tel. 041 666 15 00
Fax 041 666 16 50
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.maxonmotor.com